Evangelische Kirchengemeinde Braunfels

BERATUNG & HILFE

BERATUNG, SEELSORGE UND INFOS

Praktische Hilfe zu bieten ist ein wichtiger Aufgabenbereich der Kirche. Wenn Sie Seelsorge oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Sven Seuthe oder das Gemeindebüro. Hier erhalten Sie auch Infos bei Fragen zu weiteren Themen, z.B. Demenzberatung. Darüber hinaus bieten auch Verbände und Institutionen zahlreiche Hilfsangebote. Sie finden eine Auswahl auf dieser Seite weiter unten.
Beratung rund um Kasualien - das sind Taufe, Hochzeit, Beerdigung - oder auch zum Wiedereintritt in die Kirche geben wir ebenfalls sehr gerne. Melden Sie sich hierfür am besten im Gemeindebüro. Für Taufen gibt es eine sehr informative Seite auf evangelisch.de > Zum Taufbegleiter

PFARRER

Sven Seuthe

- Vorsitzender des Presbyteriums -
Schloßstraße 13
35619 Braunfels

GEMEINDEBÜRO

Petra Koppel

Gartenstraße 25
35619 Braunfels

EVANGELISCH.DE

"Mehr als du glaubst"

Medienportal des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH,  auch als App für Android und iPhone. Rund um das Thema Glauben, Kirche und Leben.

EV. KIRCHENKREIS

an Lahn und Dill

Die Website bietet Inhalte rund um das Thema Glaube und Hilfsangebote in den Bereichen Seelsorge, Kircheneintritt u.a.

EKIR

Ev. Kirche im Rheinland

Die EKIR bietet ein umfangreiches Portal, das insbesondere auch interessante Inhalte zum Thema Glauben bereithält.

DIAKONIE LAHN-DILL

"Stark für Andere"

Langgasse 3, 35576 Wetzlar

STADT BRAUNFELS

Kinder, Jugend & Senioren

Auf der Website der Stadt Braunfels finden Sie im Menü "Freizeit, Bildung und Soziales" ebenfalls Informationen:

EKD

Ev. Kirche in Deutschland

Im Menü "Unsere Kirche" auf der Website ist eine Übersicht verschiedener Angebote gelistet, auch digitale Seelsorge-Angebote, die man direkt aufrufen kann.

GEMEINDEREGION

und Ortsteile

Es gibt Ortsteilgemeinden und eine regionale Zusammenarbeit im Kirchenkreis an Lahn und Dill. Eine Übersicht finden Sie auf der Website der Stadt.